Smok E-Zigaretten: Chinesen-Label im Qualitäts-Check

Smok E-Zigaretten: Chinesen-Label im Qualitäts-Check

Rauchen ist keine Mode mehr. Zumal sich der Markt gewandelt hat. Vom Glimmstängel zur E-Zigarette. Eine bekannte Marke ist Smok. Aber was taugen Smok E-Zigaretten? Können die Chinesen Qualität?

Vorweg: Ich habe mir die Qualmerei 2010 abgewöhnt. Somit bin ich seit zwölf Jahren rauchfrei. Wenn ich die Preise für Kippen heute sehe, denke ich nur: Gott sei Dank. Es war die richtige Entscheidung. Zumal rauchen ja nicht gesund sein soll.

Ein Ausweg aus der Qualmerei – die es damals noch nicht gab – ist die (nicht mehr ganz so) neumodische E-Zigarette. Diese hat sich in den letzten fünf bis zehn Jahren zu einem absoluten In-Produkt entwickelt. Einer der Trendsetter stammt aus China: Smoktech, vielen wohl besser als Smok bekannt.

Was sind Smok E-Zigaretten?

Wie gesagt: Smok ist in China daheim. Was aber viel wichtiger ist: Kann Smoktech Qualität? Bieten dir die Chinesen gute Produkte? Scheinbar schon, denn SMOK E-Zigaretten gelten in der Szene durchaus als Vorreiter. Weil man mit Innovationen den Markt aufmischte. Dabei wurde die Firma erst 2010 gegründet.

Als innovativ gelten jedenfalls Produkte wie der Dual Coil Cartomizer oder der Sub Ohm Tank. Solche Raffinessen brachten den Chinesen einen guten Ruf. Und zwar vor allem in punkto Geschmack und Dampfentwicklung. Davon ab bieten die Asiaten – zugegeben ist das keine große Überraschung – gute Preise. Soll heißen: Smok-Produkte sind günstig. Dennoch berichten Fans der Marke von einer guten Verarbeitung. Die Chinesen scheinen also sehr wohl Qualität zu können.

Was bietet die China-Marke konkret an?

Wobei Smok am Anfang schon ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte. Bei einer neuen Marke sind diese aber normal. Heute gelten Smok E-Zigaretten jedenfalls als Empfehlung – egal ob für Fortgeschrittene oder Einsteiger. Zumal du bei Smok das ganze Spektrum zum „e-dampfen“ findest. So führen die Chinesen zum Beispiel komplette Starterkits aus Verdampfer und Akkuträger. Sowie natürlich „Einzelteile“ wie etwa Verdampferköpfe und typisches Zubehör. Schön: Je nach Gusto findest du Smok E-Zigaretten in schlichter Ausführung ohne viel Schnickschnack oder in fesch-bunt.

Fazit: Die Chinesen haben verstanden, was E-Raucher wollen. Neben innovativen Produkten, die Geschmack und eine optimale Dampfentwicklung versprechen, ist man auch im Design voll dabei. Es dürfte für dich als Vamper schwierig sein, bei Smok nichts interessantes zu finden. Ich greife trotzdem nicht wieder zum Glimmstängel. Auch nicht zum elektrischen…

Bild: Smoktech

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*