Ducati 1299 Panigale: 205 PS aus zwei Zylindern

Nur zwei Zylinder, aber 205 Pferde: das ist die neue Ducati 1299 Panigale. Zu kaufen ist der stärkste Zweizylinder ab März!

Ducati trumpft (mal wieder) auf und bringt mit der 1299 Panigale den im Motorradbau stärksten Serien-Zweizylinder der Welt. Kein Wunder, stemmt die 1299 Panigale doch ganze 205 Pferde (151 kW) und 145 Nm, mehr Bumms hat derzeit kein Superbike – nicht mal die neue Ninja H2.

März im Handel: Ducati 1299 Panigale

Der verbaute Zweizylinder kommt übrigens auf 1.285 ccm Hub und entfaltet seine Spitzenleistung bei 10.500 Umdrehungen, sein maximales Drehmoment bei 8.750 Touren. In den Handel rollt das Superbike bereits zum März 2015, das Basismodell kostet 20.490 Euro. Für die Ducati 1299 Panigale S sind 5.000 Euro mehr fällig, für das Topmodell Ducati 1299 Panigale R noch mal weitere 7.500 Euro.

Bild: Auto-Medienportal.Net / Ducati

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*